Musik / music / hudba


Über mich / about me

Ich wurde 1980 in Hofstetten SO, in der Schweiz geboren wo ich auch derzeit lebe. Seit ich ungefähr 16 Jahre alt war bin ich begeistert von elektronischer Musik und Synthesizern, deren Klänge mich schon seit etwa dem 7. Lebensjahr faszinierten. Dies auch dank dem mein Vater mir damals die Musik von Jean-Michel Jarre näher gebracht hat und Konzerte im Fernsehen zeigte.

Um 1997 nahm ich einige eigene Musikstücke auf, damals mit einem Yamaha Cs1x ("ROMpler") und einem Doepfer MS-404. Für weitere Synthesizer, vorallem auch die immer teurer werdenden Klassiker, fehlte natürlich das Geld und neue Modelle gab es damals wenige abgesehen von den digitalen ROMplern oder wenigen grösseren und teuren analogen Modellen.

Danach lernte ich (nach Klavierstunden in der Kindheit bis zum etwa 16. Lebensjahr) auch verschiedene Blasinstrumente (u.a. aus der Renaissance-Zeit) und im Jahre 2015 bin ich schliesslich zufällig in einem Geschäft auf die analogen Korg volca-Synthesizer gestossen. Dies hat das Feuer wieder entfacht - bemerkte ich erst dann dass es nun wieder sehr viele Synthesizer, auch Analoge, und Nachbauten der fehlenden Klassiker gibt, zu günstigen Preisen. Genau das was ich mir mit 17 wünschte wurde nun möglich.

Ich arbeite als Software-Entwickler/Programmierer.

Darüber hinaus lernte und lerne ich diverse Sprachen, u.a. Schwedisch (was ich kaum je einsetzte), Russisch (v.a. lesen und schreiben), Slowakisch, etwas Polnisch und Tschechisch zusammen mit ein wenig Slowenisch und auch Ungarisch. Deutsch ist meine Muttersprache.

 


Music / Musik

Hören Sie meine Musik auf einer der folgenden Seiten:

Listen to my music on one of the following sites/links:

Слушайте здесь на один из этих линков

 

Ich empfehle - I recommend: TIDAL, qobuz

 

CD Distributor / Händleranfragen: D/EU oomoxx.de - CH: fontastix.ch


Instrumente /Instruments

Ich spiele / I play / hrám / играю :

 

- Korg volca keys; volca bass; volca FM

- Korg volca kick; volca beats

- Arturia microBrute

- Korg microKorg

- Roland JP-08 (boutique)

- Roland System-1

- Roland TR-707

- Roland MC-303 groovebox

- Roland TR-09 & TR-08 & TR-06

- Roland D-05

- Hauptwerk

- Roland TB-03 & SH-01a

- Korg minilogue

- AKAI MPX 16 Sampler

- Behringer DeepMind 12 D

- Korg volca drum